Menu Close

Fließestrich

Die Wahl des richtigen Bodens ist entscheidend

Beim Aufbau eines Fußbodens empfehlen wir einen Fließestrich, da er eine Vielzahl an Vorteilen bietet. Fließestrich überzeugt durch ein hervorragendes Trocknungsverhalten und durch die natürliche Schwerkraft ist er selbstnivellierend, das bedeutet, es entsteht eine perfekt glatte Oberfläche. Konventioneller Estrich muss vom Bauarbeiter dagegen von Hand glattgezogen werden, was nicht nur Mühe, sondern auch deutlich mehr Zeitaufwand bedeutet. Außerdem wird das Ergebnis selbst beim erfahrenen Fachmann nur selten perfekt. Besonders wenn Sie großflächige Fliesen verlegen möchten, sind sie mit einem Fließestrich besser beraten.

Doch der Fließestrich bietet noch weitere Vorteile: Es kann im Vergleich zur konventionellen Methode eine deutlich dünnere Schicht aufgetragen werden, die, anders als beim dicker aufgetragenen „Konkurrenten“, auch nach vielen Jahren nicht absinkt und sich als sehr trittsicher herausstellt.

Wer mit dem Gedanken spielt, eine Fußbodenheizung einzubauen, ist mit Fließestrich ebenfalls besser beraten. Der Baustoff ist deutlich weniger porös und fließt zuverlässig in jeden Winkel. Die Elemente Fußbodenheizung werden vollständig umschlossen. Die Heizung wird effektiver, da die Wärme gleichmäßig über die gesamte Fläche des Raumes verteilt und abgegeben wird.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Zur Anfrage
Featured Items